· 

Neues von Relinquished

Relinquished sind bereits seit 2004 eine feste Größe in der deutschsprachigen Metal-Szene. Das Quartett aus Kufstein konnte nämlich mit ihrer ersten EP "Rehearshal Doom", sofort die Booker und Promoter überzeugen. Da Snab-Webzine diese Band trotz Erfolge wohl verschlafen hat, kann ich hier, auf ihre älteren Werke nur bedingt eingehen. Klang die Band früher noch sehr nach reinem Death- / Doom- und Blackmetal, hört man heute verstärkt auch Einflüsse aus den Genres wie Alternative- und Progressivemetal. 

Ein weiterer Augen- und Ohrenschmaus sind die produzierten Musikvideos der Band. Verfolgt die Band daher unbedingt einmal auf ihren weiteren Kanälen, die ich unten mit einfüge.

 

Ihr drittes Album ist bereits in Planung und wird dann auch gleich bei ihrem neuen deutschen Independentlabel NRT-Records veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist für das Jahr 2017 anberaumt. 

 

Ihr dürft also gespannt sein, was uns da Großes aus der Metalwelt erwarten wird.