Marcel Enzmann alias snab

Vorname: Marcel

Nachname: Enzmann

Geburtsname: Trylinski

Geburtsdatum: 21.08.1986

Geburtsort: Bad Oldesloe

Wohnort: Lübeck

Sternzeichen: Löwe

Inhalt dieser Seite: 

  1. Marcel A-Z
  2. Favoriten 
  3. Hobbys
  4. Besuchte Konzerte

 


Foto (c) by DevilsAngel
Foto (c) by DevilsAngel

Marcel von A-Z

Augen:

Meine himmelblauen Augen sind für einige ein magischer Anziehungspunkt.

Netter Nebeneffekt sie wechseln gerne mal die Farbe ;)

 

Böhse Onkelz:

Sie sind ganz klar, meine Lieblingsband. Seit dem Tod meines Vaters im Jahre 2000 ist diese Band mein ständiger Wegbegleiter gewesen. "Diese Lieder sagen mehr als 1000 Worte, Sie sind immer für Dich da - sind immer für Dich da!

sie war'n der Trost, der Freund in deinem Leben, wenn niemand bei Dir war - wenn niemand bei Dir war!"

 

Curry:

Curry ist mein Gewürz. Es gibt kaum eine Speise, in der ich nicht gern ein wenig Currypulver hätte.

 

Dummheit:

Ich bin der Meinung, dass die Gesellschaft leider immer mehr verkommt.

Schaut man sich einmal nur das tägliche Fernsehprogramm an, braucht man keine weiteren Fragen mehr zu stellen!

 

Erste Liebe:

An die erste Liebe erinnere ich mich noch gut. Es war eine Kleingarten Bekanntschaft, die durch einen kleinen Streit + Umzug in die Brüche ging. 
Maggy Döring solltest Du dieses hier lesen, würde ich mich über ein Lebenszeichen nach all den Jahren sehr freuen. Mich würde einfach interessieren, was Du so machst und wie es Dir ergangen ist.

 

Freiheiten:

Jeder Mensch braucht sie die Freiheiten im Leben. Ich musste erst lernen sie mir zu nehmen.

Doch jetzt lebt es sich um so besser, wenn man einfach mal für ein paar Minuten die Seele baumeln lässt.

 

Gothic:

Gothic ist eine Szene, zu der ich mich stark hingezogen fühle. Diese Lebenseinstellung, die Ansichten und die Themen, über die gesprochen werden, sowie der Kleidungsstil und die Lyrik begeistern mich. 

 

Heroin:

Ich verabscheue jede Art von illegalen Drogen. 

Ich sah in der Schulzeit so viele Menschen, die daran kaputt gingen.

 

 

Individuum:

Jeder Mensch ist ein Individuum, mit Stärken und Schwächen, Fehlern und Fähigkeiten. Dieses gilt es zu respektieren. Welches aber nicht heißen soll, dass man jede Meinung eines Menschen tolerieren muss.

 

Judo:

Ich war mal im Judo Verein und habe es dort bis zum gelben Gürtel geschafft. Danach zerbrach die Gruppe und es waren keine gleichaltrigen Teilnehmer mehr vorhanden. 

 

Kleidung:

Ich kleide mich gern so, wie ich es mag. Individuell und anders.

Leider laufen in unserer Gesellschaftsschicht nur noch Mitläufer herum.

Alle sehen gleich aus. Man nennt das wohl Mode. Doch würden diese Personen es auch tragen, wenn es nicht "IN" ist? Da bleib ich lieber bei meinem schwarzen Stil.

 

Lüge: 

Auch hier bin ich der Meinung, das hier in der Gesellschaft viel zu viel gelogen wird. Man nehme nur mal die Herren Politiker, was sie uns nicht alles vorheucheln. Bleibt bei der Wahrheit am Ende kommt die Lüge eh heraus.

 

 

Met:

Darf auf keiner "Schwarzen Nacht" fehlen!

 

Nacht:

Die Nacht ist einfach wunderbar. Überall ist es still. 

Wenn dabei noch die Sterne und der Mond strahlen, lädt es gleich zum Spaziergang ein.

 

Onkel:

Ich bin 5-facher Onkel.

Liebe Grüße an Tabea, Dana, Sarah & Nika sowie Lynn

 

Papa (R. I. P.)

Papa ich denke immer an dich, egal wo du bist.

Und irgendwann sehen wir uns wieder.

 

Quasselstrippe:

Ich habe mein Handy immer an. Bin somit immer erreichbar. Würde es die Flatrate nicht geben. Ich währe ein armer Kerl. Den die Gesprächsminuten und SMS können schon mal in die Höhe schießen.

 

Radio:

Eines meiner Lieblings Hobbys ist das Webradio. Moderieren macht mir einfach Spaß!

 

 

Sieg:

Über jeden Sieg des Hamburger Sportvereins wird sich tierisch gefreut.

Über Siege von FC Bayern München und SV Werder Bremen hingegen nicht!

 

Tod:

Ich habe schon so einige liebe Menschen verloren. Der Tod spielt in meinen Leben eine große Rolle.

Früh hab ich mein Vater und meine Oma verloren. Und auch ich bin so manches Mal davon geschlittert.

 

Unbekannte Lebensformen:

Ich glaube schon, dass irgendwo in den weiten des Universums unbekannte Lebensformen gibt.

Warum sollten grad wir Menschen die höchst entwickelte Lebensform im ganzen Kosmos sein?

 

Vergangenheit:

Gerne wird irgendetwas oder irgendjemanden hinterher getrauert. 

Zu oft befinden wir uns in der Vergangenheit oder in der Zukunft.

Anstatt im Hier und jetzt zu bleiben. Es ist, wie es ist.

Auch ich muss mich hin und wieder daran erinnern.
"Denn Gestern war Heute noch Morgen !"

 

Worte:

Einige Menschen vergessen, das Worte genauso verletzend sein können, wie körperliche Gewalt.

Wählt eure Worte mit Bedacht!

 

X-Möglichkeiten:

Es gibt so viele Möglichkeiten seinen Weg zu gehen. 

Ich hoffe für euch, ihr wählt den Richtigen.

Hab ich ihn schon gefunden? Wer weiß!

 

Y-Chromosom:

Nur ein Strich mehr und es währe ein X-Chromosom geworden. 

Dann währe ich nicht Marcel, sondern eine hübsche Jasmin geworden.

Noch mal Glück gehabt oder?

 

Zeit:

Manchmal benötigt man mehr Zeit für etwas und manchmal kann die Zeit nicht schnell genug vergehen.

 

 

 

 

 

 

 

Marcel seine Favoriten

Musik:

Ich höre überwiegend deutschsprachigen Rock und Gothic-Rock.

Das wären unter anderem: 

Böhse Onkelz, Daniel Wirtz, Der W, Eschenbach, Unantastbar, Frei.Wild, Tote Hosen, Heimataerde, The Dark Tenor, Adrian von Ziegler, Mantus, Eisbrecher, Wolfsheim, Peter Heppner, Wintermond, Within Temptation, In Extremo, Tanzwut, The Saint Paul, Heldmaschine, Hämatom, ASP, Berserker, Nightwish, und viele Weitere.


 

Meine Top Bücher:

 

1. "Danke für Nichts" (Biografie der Onkelz von Edmund Hartsch)

2. Bis(s) - Saga von Stephanie Meyer.

3. Das Hiobs Experiment von Lars Oppermann

4. Frei Wild - konservative Antifaschisten von Klaus Farin

5. Veritas Maximus 

6. Buch der Erinnerung - Die Fans der böhsen onkelz von Klaus Farin

7. Die Insel der 1000 Gefahren

8. Hesse Steppenwolf

9. Richard David Precht - Wer bin ich und wenn ja, wie viele

10. Myk Jung - Der Herr der Ohrringe


 

Filme:

Wenn ihr einmal nicht wisst, was ihr abends machen sollt, dann empfehle ich euch einen Ausflug zum DVD-Verleih, um folgende Filme zu suchen:

 

1. The Crow - Die Krähe 

2. Twilight

3. Die Millennium Trilogie


Essen & Trinken:

  • Energy Dinks wie Relentless, Schwarze Eule, Monster
  • Met (Honigwein/Kirschwein)
  • Duckstein, Becks, Kirschbier
  • Hähnchen, Curry-Gerichte, scharfes Essen, Fondue, Raclette

Körper und Schmuck:

Was ich nicht schon alles für Frisuren getragen habe. Von 3 mm Kurzhaarschnitt, hin zum Irokesen bis zu schulterlangem Haar und dieses in allen möglichen Farben. 1 Ohrring und "noch" keine Tattoos. 


Hobbys

Ich bin Supporter von diversen Bands. Meist jedoch liegt mein Schwerpunkt auf dem deutschsprachigen Rock und Gothic Bereich.

Ich verbreite die News auf den Social Networks weiter, berichte in Radios und versuche auch sonst Gutes für diese Bands zu tun. Zu einigen Menschen pflege ich auch einen persönlich wunderbaren Kontakt. Danke hierfür.

 

Ich bin stolzer Fan vom HSV.

Hin und wieder, insofern es meine Geldbörse und die Zeit es erlaubt,

fahre ich, in den guten alten Volkspark, um mir die Spiele des Hamburger Sport Vereins Live an zu sehen

Eines sei zum Schluss noch gesagt: Der Dino wird niemals absteigen!
TICK TACK TICK TACK !!!

 

Kaninchen:
Früher: Bella  (R.I.P)  & Merlin
Heute: Adam & Eva (R.I.P)
(Kaninchen meiner Partnerin)

Hund Gogy

Das Fellnasen Männchen "Gogy" ist ein Mischlingshund. Seine Rasse ist nicht eindeutig feststellbar. Es wird aber von Labrador und wohl ein wenig Schnautzer ausgegangen. "Gogy" wurde ca. am 19.10.2015 geboren und ist von bösen Menschen aus dem Auto über den Zaun des Tierasyls in Zadar (Kroatien) geworfen wurden.

Wir geben ihn dank der Organisation "Vox Animalis" seit 27.03.2016 ein neues wundervolles Zuhause. 

Foto bearbeitet von Diana Kehrer - Diasundoe -
DevilsAngelPhoto-Musik


Auftritte die ich gesehen habe:

4Lyn
9mm Assi Rock n Roll
A Life Devided
Abschlach
And One
Angerfist
Arkadia
ASP
Berserker
Betontod
Biohazard
Black Moon Down

Böhse Onkelz
Children of Bodom
Covenant
D.A.D.
Daniel Wirtz
Darkhaus
Das Ich
De/Vison
Delete Yourself
Der W
Diary of Dreams
Die Krupps
Dimple Minds
DJ Noshima
Dock 5
Doro Pesch
Down Below
Drachenflug
Drunken Swallows
Duivelspack
Dunderbeist
E.I.N.S
Eisbrecher
Eklipse
Engel in Zivil
Enkelz
Ephedrin

Erdling
Eschenbach
Euzen
F.U.C.K.
Faun
Feuerschwanz
Fields Of The Nephilim
Foxville
Frei.Wild
G.O.N.D Commando
Gleis 5
Glorreiche Halunken
Grober Knüppel
Heimataerde
Heldmaschine
Henke
Ignis Fatuu
In Extremo
J.B.O.
Jäger 90
Joachim Witt
Kärbholz
Kneipenterroristen
Koma
Krypteria
Lacrimas Profundere
Laether Strip
Lahannya
Letzte Instanz
Lichtscheu
Lotto King Karl
Machine Head
Maerzfeld
Mambo Kurt
Mantus
Marilyn Manson
Megaherz
Millionäre
Mollust

Mono Inc.
New Model Army
Nordend Antistars
Ost+Front
Pfefferminz
Placebo
Propain
Psychopunch
Puppies on Acid
Ronjas Räuber
Rotterdam Terror Corps 
Rotz und Wasser
Saltatio Mortis
Samajona
Schandmaul
Schock
Selig
Serum 114
Solar Fake
Solitary Experiment
Stahlmann
Stainless Steel
Sub7even
Subway to Sally
Sündenklang
Tanzwut
Tequila Lauwarm
The Beauty of Germina
The Dark Tenor
The Saint Paul
Thin Lizzy
Torfrock
TXL
Unantastbar
Unheilig
Veritas Maximus
Welle:Erdball
Wilde Jungs
Within Temptation